Wohnungen – Am Dünenwald

Als erstes Neubauprojekt seit der Gründung der Genossenschaft entstand 2005 die Seniorenwohnanlage “Am Dünenwald”.

Im 1. Bauabschnitt wurden 30 Zweiraumwohnungen, aufgeteilt auf acht reihenhausähnliche Gebäude, mit einer Fläche von je 55 m² geschaffen. Jede dieser Wohnung ist barrierearm gestaltet und besteht aus Wohnraum, Schlafzimmer, Küche und Bad. Sie verfügt über einen Abstellraum und eine Terrasse. Ein PKW-Stellplatz ist bei der Anmietung inklusive.

Ende 2012 ist dann als 2. Bauabschnitt die Erweiterung der Seniorenwohnanlage mit weiteren 29 Wohnungen realisiert worden. Diese verteilen sich auf die jeweils zweigeschossigen Gebäude Am Dünenwald 12 und 13. Alle Wohnungen wurden barrierearm und modern gestaltet und verfügen über ein Wohnzimmer mit Wohnküche, ein Schlafzimmer, sowie Bad, Abstellraum und Balkon bzw. Terasse. Das Gebäude Am Dünenwald 13 wurde darüber hinaus mit einem Aufzug ausgestattet.

  • Am Dünenwald
  • Am Dünenwald
  • Am Dünenwald
  • Am Dünenwald